Swingolf Weltrekord!

20 Jahre WestenholzAm Samtag, den 17.9. feiert einer der ältesten Swingolfclubs Deutschlands, der 1. SGC Westenholz, sein 20jähriges Jubiläum. Im Rahmen der Festlichkeiten wird ein Turnier gespielt unter dem Motto "wie vor 20 Jahren" – was das genau bedeutet, wissen nur die Swingolfer:innen der ersten Stunde. Die Spielregeln werden erst am Turniertag bekannt gegeben.

Eine besonders waghalsige Aktion hat Kelvin Howe (1. SGC Westenholz) geplant: ein 12-Stunden-non-stop-Swingolf-Marathon! Von 6 Uhr morgens an bis 18 Uhr am Abend wird er durchgehend Swingolf spielen. Egal wieviele Bahnen er in dieser Zeit schafft und welchen Gesamtscore er erzielen wird, diese Aktion ist in jedem Fall ein Weltrekord! Leider konnten sich die Juroren von den GUINNESS WORLD RECORDS bisher nicht dazu durchringen, dieses Ereignis offiziell eintragen zu lassen. Aber das macht diesen Rekordversuch nicht weniger spektakulär.
Wer will, kann einen Tipp abgeben: Wieviele Bahnen schafft Kelvin in 12 Stunden und wieviele Schläge werden am Ende auf der Scorecard stehen?
Ganz Swingolf-Deutschland drückt Kelvin die Daumen, dass er durchhält und dass es möglichst viele Bahnen werden.

Mit dem Weltrekord verknüpft wird natürlich ein guter Zweck: alle Einnahmen aus dem Turnier und weitere Spendeneinnahmen gehen an das Mutter-Kind-Heim in Paderborn.

Hier könnt Ihr online spenden: https://www.gofundme.com/f/swingolf-for-domestic-abuse-victims

Kelvin Howe: Ein Swingolf-Weltrekord im Visier!