Der SGDD beschließt: keine Gebühren für 2020!

die gegenwärtige Situation aufgrund der Pandemie des Coronavirus SARS-CoV-2 im gesamten Verbandsgebiet und sogar weltweit hätte niemand für möglich gehalten. Normalerweise wären die Plätze in dieser Jahreszeit und bei dem schönen Wetter gut besucht, die Bundesliga-Saison wäre gestartet und überall würde gespielt werden. Stattdessen sind alle ausgebremst und wirtschaftliche Sorgen machen sich vielerorts breit.

Die Platzbetreiber und Vereine werden sicherlich bemerkt haben, dass der Verband die Jahresbeiträge und Gebühren für das Jahr 2020 zum 01.04. nicht eingezogen hat. Der Vorstand hatte Ende März beschlossen, die weitere Entwicklung der Pandemie-Auswirkungen zunächst abzuwarten.

Jetzt, einen Monat später, haben zwar die ersten wenigen Swingolfplätze unter massiven Einschränkungen geöffnet, aber die im Prinzip überall vorhandene Gastronomie muss bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Saisoneröffnungsturniere sind vollständig entfallen, die ersten Bundesliga-Spieltage wurden abgesagt. Offen ist nach wie vor, ob in diesem Jahr Meisterschaften stattfinden können und wenn ja, in welchem Rahmen. Hierüber werden wir die Mitglieder nach den jeweiligen Entscheidungen selbstverständlich zeitnah informieren.

Aufgrund dieser unglücklichen Situation und um die wirtschaftliche Situation von Platzbetreibern und Swingolfern nicht weiter zu verschärfen, hat der Vorstand folgendes für das Jahr 2020 beschlossen:
a) Aussetzen des Jahresbeitrags für Platzbetreiber
b) Aussetzen der Gebühren für die Spielerkarte

In der nächsten Zeit werden daher ausschließlich die Mitgliedsbeiträge der Vereine auf Grundlage der Ende Februar gemeldeten Mitgliederlisten für das Jahr 2020 per SEPA-Verfahren eingezogen.

Wir hoffen, damit einen kleinen positiven Beitrag in der gegenwärtigen Lage zu leisten und wünschen allen, dass sie die Pandemie gesundheitlich und wirtschaftlich überstehen.

Dieses Schreiben als PDF:
Corona_Gebühren-Beitrag_2020.pdf

Weitere Infos als PDF: