Verschiebung der Jahreshauptversammlung 2021

Sehr geehrte Mitglieder, liebe Platzbetreiber und Swingolfer,

der Vorstand hat in seiner Sitzung vor wenigen Tagen beschlossen, aufgrund der anhaltend schwierigen Situation der Pandemie des Coronavirus SARS-CoV-2 den geplanten Verbandstag des Swingolf Dachverbandes Deutschland e.V. am Samstag, den 16.01.2021 in Göttingen abzusagen.

Die Jahreshauptversammlung wird stattdessen am Mittwoch, den 07.07.2021 vor Beginn der Deutschen Meisterschaft am Swingolfplatz in Horbach stattfinden. Wir sind der Familie Endreß sehr dankbar, dass sie uns die Durchführung vor Ort ermöglicht. Die Einladung mit Tagesordnung und weiteren Informationen wird im Laufe des Monats Mai bekanntgegeben.

Uns ist bewusst, dass es bei der Durchführung einer Jahreshauptversammlung im Sommer für die Platzbetreiber schwierig sein wird, an dem Termin teilzunehmen. Daher haben wir den Termin auf einen Wochentag statt auf das Wochenende gelegt. Wir müssen leider davon ausgehen, dass auch im nächsten Sommer noch Abstandsregelungen unser Miteinander bestimmen werden. In Horbach haben wir die Möglichkeit, draußen zu tagen und die dann geltenden Regelungen voraussichtlich gut einhalten zu können. Die Versammlung ist dagegen in Göttingen während der kalten Jahreszeit in den bekannten Lokalitäten und bei den aktuell geltenden Vorschriften mit ca. 30-40 Personen einfach nicht durchführbar.

Bezüglich der Qualifikationsrangliste hat der Vorstand beschlossen, diese für 2021 auszusetzen. Somit muss sich kein Swingolfer Sorgen machen, wenn er in diesem Jahr die Voraussetzungen für einen sicheren Startplatz bei der DM 2021 nicht erfüllen konnte. In den vergangenen Jahren haben wir die maximalen Meldezahlen für die Deutschen Meisterschaften sowie für die Europameisterschaft (2021 in Frankreich) jeweils nicht erreicht.

Wir wünschen allen nur das Beste und hoffen auf ein gesundes und zahlreiches Wiedersehen im nächsten Jahr!

Mit sportlichen Grüßen,

Konrad Buritz
Präsident des Swingolf Dachverband Deutschland e.V.

Dieses Schreiben als PDF:
2021_JHV-Verschiebung.pdf