Die Swingolf Spielerkarte

Swingolfkarte

Information für Spieler und Vereine

Mit der Saison 2016 führt der Swingolf Dachverband Deutschland die Swingolf Spielerkarte ein. Die Karte ist für jedes Vereinsmitglied aber auch für nicht organisierte, interessierte Swingolfspieler erhältlich. Sie ersetzt die bisherige Lizenz und bietet den Spielern darüber hinaus weitere Vorteile, wie z.B. Rabatte bei der Spielgebühr auf allen Partnerplätzen sowie Rabatte bei Übernachtungen in ausgewählten Partnerhotels, Pensionen und Campingstandorten. Desweiteren gewährt die Swingolf Deutschland GmbH allen Karteninhabern einen Rabatt von 3% auf alle in ihrem Online-Shop verfügbaren Produkte.

Vorteile für Spieler und Vereine:

• Erfassung aller Spielergebnisse bei Lizenzturnieren
  • Zentrale Handicapverwaltung
  • Rabatte bei der Spielgebühr auf allen Partnerplätzen
  • Rabatte bei Übernachtungen in ausgewählten Partnerhotels, Pensionen und Campingstandorten
  • Rabatte beim Einkauf von Materialien bei der Swingolf Deutschland GmbH
  • Professionelle Außendarstellung des Swingolfsports
  • Dadurch verbesserte Möglichkeit zur Sponsorenfindung
  • Dadurch verbesserte Mitgliedergewinnung
  • Laufzeit vom 1. April bis 31. März des Folgejahres

Information für Platzbetreiber

Durch die Swingolf Spielerkarte kann ein verstärkter Besuch von auswärtigen Swingolfspielern erwartet werden. Gegenüber den üblichen Tagesgästen haben Platzbetreiber mit erfahrenen Spielern kaum Aufwand. Eine Einweisung ist nicht notwendig, die Spieler finden sich alleine zurecht. Zudem verfügen die Swingolfkarteninhaber meistens über eigene Schläger, dadurch entsteht kein Materialverschleiß auf Seiten des Betreibers. Der Besuch von erprobten Spielern hat außerdem eine positive Wirkung auf die sonstigen Tagesgäste.

Vorteile für Platzbetreiber:

• Verstärkter Besuch von auswärtigen Swingolfern
  • Keine Einweisung notwendig
  • Kein eigener Materialverschleiß
  • Positive Wirkung auf Tagesgäste
  • Kostenlose Werbung durch zusätzliche Nennung im Zusammenhang mit der Swingolfkarte
  • Aushändigung einer Plakette "Swingolf Partnerplatz"

Swingolfplakette Partnerplatz

Information für Hotels und Herbergen

Als Partner für das Programm kommen in erster Linie ausgewählte Hotelbetriebe in unmittelbarer Nähe zu Swingolfplätzen in Frage. Dadurch erlangt dieser Betrieb eine enorme Exklusivität im Rahmen der Zielgruppe der Swingolfspieler. Die Swingolf Bundesliga mit insgesamt 13 Vereinen, geteilt in zwei Staffeln erfreut sich steigender Beliebtheit. Parallel dazu finden im gesamten Bundesgebiet vom Frühjahr bis in den Spätherbst viele weitere Turniere statt mit Teilnehmerzahlen von bis zu 100 Spielern. Zwei- bis dreimal pro Jahr werden große, mehrtätige Meisterschaften ausgetragen, bei denen bis zu 200 Spieler an den Start gehen – teilweise begleitet von Partnern und Familie. All diese Menschen werden sich vorwiegend Übernachtungsplätze in den ausgewählten Partnehotels suchen.
Die Partnerhotels werden in Turniereinladungen gesondert genannt, zudem erhalten Sie kostenlose Werbefläche auf der viel frequentierten Webseite des Swingolfdachverbands. Darüber hinaus ist in Absprache mit den Vereinen möglich, zusätzlich auf deren jeweiligen Webseiten als Partner genannt zu werden. Durch diese Möglichkeiten werden die ausgewählten Hotel- und Gasthofbetriebe garantiert Mehreinnahmen generieren können.

Vorteile für Hotels und Herbergen:

• Höheres Buchungsvolumen durch gezielten Besuch von Swingolfern
  • Kostenloser Eintrag auf der Webseite des Verbandes: www.swingolf-dachverband.de
  • Nennung in Turniereinladungen, dadurch direkte Werbung bei der Hauptzielgruppe
  • Weitere kostenlose Werbung auf Turnierplakaten und Flyern
  • Zusätzlich nach Absprache möglich: Werbung auf den Webseiten der Vereine

Swingolfplakette Partnerhotel

Wie kann ich die Swingolf Spielerkarte erwerben?

Bitte laden Sie sich das PDF-Dokument "Antrag Swingolf Spielerkarte" herunter, füllen es nach Möglichkeit direkt am Computer aus und senden es an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Download: Antrag Swingolf Spielerkarte.pdf

Parallel muss eine Überweisung der Gebühr erfolgen. Erst nach erfolgreichem Zahlungseingang wird die Karte an die angegebene Adresse versendet.

Preisstaffelung
Kinder und Jugendliche: 10 €
Erwachsene: 30 €
Familienkarte: 60 €*
*Die Familienkarte beinhaltet zwei Erwachsene sowie bis zu zwei Kinder/Jugendliche

Wie kann mein Betrieb Partner werden?

Als Betreiber eines Swingolfplatzes füllen Sie bitte die Kooperationsvereinbarung für Platzbetreiber aus und senden Sie sie unterschrieben an folgende Adresse:

SGDD e.V.
Schatzmeister Gregor Freitag
Ludwigsburger Str. 18/1
71672 Marbach

Download: Kooperationsvertrag_Platzbetreiber.pdf

Als Betreiber eines Hotels, Pension oder Campingplatzes füllen Sie bitte die Kooperationsvereinbarung aus und senden Sie sie unterschrieben an folgende Adresse:

SGDD e.V.
Schatzmeister Gregor Freitag
Ludwigsburger Str. 18/1
71672 Marbach

Download: Kooperationsvertrag_Hotels.pdf

Nach erfolgreicher Prüfung der Vertragsunterlagen erhalten Sie eine Kopie des gegengezeichneten Vertrags, eine kostenlose Partner-Swingolfkarte, sowie die Plakette "Swingolf Partnerplatz" bzw. "Swingolf Partnerhotel". Parallel dazu erfolgt die Nennung Ihres Betriebes und eine Verlinkung zu Ihrer Webseite in unserer Partner-Liste.

Partner & Sponsoren

Swingolf Deutschland GmbH

Die Swingolf Spielerkarte wird unterstützt durch die Swingolf Deutschland GmbH. Der langjährig tätige Ausrüster von Spielern und Platzanlagen bietet Karteninhabern einen Rabatt von 3% auf alle in seinem Online-Shop angezeigten Produkte und Preise.

www.swingolf.de

Swingolf Deutschland GmbH

Carglass®

Hauptsponsor für das Jahr 2016 ist der Autoglasspezialist Carglass®, der sich mit seiner Stiftung „Giving Back“ für kranke und benachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt.

www.carglass.de

www.giving-back.de

Carglass

giving back