Bundesliga Süd - Saison 2014

Teilnehmerrekord in der diesjährigen Swingolf-Saison. Seit der Einführung der Bundesliga haben sich die Teilnehmerzahlen im Süden weiter erhöht. Insgesamt 27 weibliche und 98 männliche Teilnehmer waren auf den verschiedenen Spieltagen in Horbach, Paulushofen, Linz, Mostviertel, Renningen und Mywiler angetreten. In Horbach sogar mit 93 als Top-Tagesanzahl. Dies ist eine gute Entwicklung für unseren Sport.

Über 6 Wertungsspiele wurden die Sieger ermittelt.

Neu in diesem Jahr war die Einführung der 1. und 2. Bundesliga. Während in der 1. Liga die jeweils besten 5 SpielerInnen der Vereine in Wertungsgruppen gegeneinander antraten, wurden in der 2. Liga die dann noch verbleibenden 3 schlagbesten (nach den Spielern der Liga 1) gewertet.

Mit Abschluss des 6. Spieltages ergab sich folgendes Mannschaftsergebnis:

1. SGC Horbach 150 Punkte
2. SGC Allgäu-Bodensee 137 Punkte
3. SGC Paulushofen 103 Punkte
4. SGC Linz 101 Punkte
5. SGV Renningen 99 Punkte
6. SGC Mostviertel 50 Punkte

Gratulation an den Meister der Bundesliga Süd SGC Horbach!

Neben der Mannschaftswertung wurden aber auch die besten Spielerinnen und Spieler der Saison geehrt. Hierzu wurden die besten Spielerergebnisse von mind. 4 Spielen herangezogen.

Die Pokale gingen an:

Damen

1. Nadine Mierdel (Allgäu-Bodensee) 294 Schläge
2. Beate Senf (Allgäu-Bodensee) 313 Schläge
3. Anja Niebler (Renningen) 313 Schläge

Herren

1. Joachim Senf (Allgäu-Bodensee) 267 Schläge
2. Stefan Buchbauer (Horbach) 279 Schläge
3. Erwin Simak (Linz) 279 Schläge

Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

Detailliertere Ergebnistabellen können im Ergebnisdienst eingesehen werden.

An der Stelle möchte sich der Dachverband auch bei allen Platzbetreibern bedanken, die Ihre Plätze für die Liga-Spieltage zur Verfügung stellen und ihre Plätze immer bestmöglich herrichten.

Der Dank gilt natürlich auch allen Lizenzspielern, die am Ligabetrieb teilnehmen. Hier werden teilweise enorme Kosten für Fahrt und Übernachtung auf sich genommen um dabei zu sein. Mit eurer Leidenschaft und Begeisterung und eurer Bereitschaft zu den Turnieren zu fahren, lebt Swingolf immer wieder voll auf und entwickelt sich weiter.